Für Familien

Die Zeit mit der Familie ist sehr kostbar und die Eltern- bzw. Großeltern-Kind-Beziehung zu stärken, ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir bieten für diese besondere Familien-Zeit genussvolle und abwechslungsreiche Aktivitäten an und freuen uns, wenn du uns mit deiner ganzen Klein- oder Großfamilie besuchst!

Kurs findet auch online statt

(Groß-)Eltern kochen mit Kindern von ca. 2 bis 14 Jahren

Kinder lieben es, in der Küche aktiv zu sein. Zu waschen, schneiden, kneten, rühren, ein bisschen kosten zwischendurch … Im Kurs findest du Anregungen, Ideen sowie viele praktische Möglichkeiten, mit deinem Kind gemeinsam zu kochen. Wer zwischendurch eine kleine Pause benötigt, erholt sich beim Spielen. Beim gemeinsamen Kochen und gemütlichen…

EKiZ-Kinderflohmarkt

Wir veranstalten zwei Mal im Jahr unseren bewährten Kinderflohmarkt. Eltern, Großeltern und Interessierte können einen Standplatz mieten und dort gebrauchte Umstands- und Kindermode, Bilderbücher, Spielzeug und Kinderutensilien verkaufen. Nachhaltig, sinnvoll und kostengünstig finden schöne Sachen neue Menschen, die Freude daran haben! Unser Kinderflohmarkt findet wetterunabhängig INDOOR statt. Ein Tisch mit…

Kurs findet auch online statt

Lesefestival Buchfink: Kinderbuch-Tauschbörse

Bücher sind Freunde – und lässt man Freunde am Dachboden verstauben? Viele Kinderbücher sind einfach so schön, so spannend und so lustig, dass sie mehrere Kinder kennenlernen müssen! Deshalb richten wir ab März 2024 im Rahmen des Lesefestivals „Buchfink“ im EKiZ eine Bücherecke ein. Im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens wollen wir…

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben?
Melde dich zu unserem Newsletter an: