Für Fachpersonal

Liebe Pädagoginnen und Pädagogen, liebe Betreuerinnen und Betreuer und alle, die mit Kindern arbeiten!

Viele unserer Seminare, Vorträge und Workshops sind als Weiterbildung gemäß A6/Land Steiermark und zum Thema Kinderschutz  anerkannt (siehe bitte Zusatz beim jeweiligen Thema).
Damit wir dich noch besser begleiten können, finden einige Seminare vor Ort im EKiZ Gleisdorf statt und (fast) jeden Mittwoch gibt es ONLINE mittels Zoom-Livestream spannende Themen rund um das Leben mit Kindern.

Seminarbestätigung: Bitte teile uns VOR deiner erstmaligen Teilnahme mit, dass du eine Bestätigung benötigst. Wir merken uns dies dann für alle weiteren Besuche vor und senden dir die Seminarbestätigung einige Tage nach der Veranstaltung per Email zu.

Rechnung:
Falls eine Rechnung für den/die Dienstgeber:in benötigt wird, ersuchen wir, uns dies rechtzeitig bekannt zu geben.

Anmeldungen bitte spätestens 5 Tage vor der Veranstaltung!
Herzlichen Dank für dein Interesse!

Kurs findet auch online statt

Kindernotfallkurs

Was mache ich, wenn mein Säugling plötzlich zu krampfen beginnt? Mein Kind hat Spielzeug verschluckt, was ist zu tun? Und welche Informationen sind überhaupt bei einem Notruf wichtig? Der Kurs soll den Teilnehmenden Sicherheit geben, um Kindern/Säuglingen in Akutsituationen bzw. bei Verletzungen oder Erkrankungen entsprechend Erste Hilfe leisten zu können.…

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben?
Melde dich zu unserem Newsletter an: