Wie redest du denn mit mir?

Ermutigende Kommunikation

Wertschätzende Kommunikation ist die Basis für ein gutes Selbstwertgefühl und für eine gesunde Entwicklung. Ermutigende Gesprächsführung ist gleichzeitig der erste und wichtigste Schritt für eine Erziehung zur Kooperation. Wie können wir unsere Kinder dabei unterstützen, sich auszudrücken, wenn ihre Gefühle sie „drücken“?

In diesem sehr praxisorientierten Seminar setzen wir uns mit Ich-Botschaften, der „Kommunikation auf Augenhöhe“ und dem Unterschied zwischen Ermutigung und Lob auseinander. Viele Beispiele aus dem Familienalltag und pädagogischen Alltag helfen uns dabei.

Leitung:
Sabine Felgitsch, individualpsychologisch-pädagogische Beraterin und Supervisorin (WKO), Erwachsenenbildnerin, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
Kosten:
€ 13,-/Person
Ort:
siehe unter dem jeweiligen Termin

Dieses Seminar hat zwei Termine zur Auswahl.

Termin(e):
Termin: 22.03.2022, 19:00 Uhr
Online-Termin: 23.03.2022, 18:30 Uhr

Information bei Ulrike Tavs:
Tel. 0664/333 8200     E-Mail
Anmeldeschluss 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn!
 
Dieses Seminar wird vom Land Steiermark/A6 als Weiterbildung für PädagogInnen und KinderbetreuerInnen anerkannt.