Wie Kinder die Welt wahrnehmen – Lernen durch Körpererfahrung

Was sind die Grundvoraussetzungen fürs Lernen? Was haben Bewegung, Motorik und Körperwahrnehmung damit zu tun? Wie können Eltern ihre Kinder dabei unterstützen, ein gesundes Körpergefühl – und somit auch Selbstwertgefühl – zu entwickeln? Was braucht mein Kind, um ausreichende Konzentration, Aufmerksamkeit und Bereitschaft für ein soziales Miteinander zu erwerben? Antworten zu diesen Fragen, Informationen zur Sensorischen Integration, Wahrnehmungsförderung und der kindlichen Entwicklung werden Inhalte dieser Veranstaltung sein.

Leitung:
Ulrike Lederer-Perl, Diplompädagogin, Pikler-Pädagogin i. A., Marte Meo® Therapist/Colleague Trainer, Sensorische Integration im Dialog nach Ulla Kiesling®, www.sinnsorik.at, Mama von zwei Kindern
Termin(e):
  • 11.10.2024 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Ort:
Seminarraum, Haus des Kindes, 2. Stock
Kosten:

€ 14,-/Person

BEZAHLUNG: Überweisung bis spätestens FÜNF Werktage vor der Veranstaltung!
Vielen Dank für deine Pünktlichkeit, mit der du uns die Abwicklung erleichterst!
Überweisungen, die erst am Veranstaltungstag einlangen, können wir aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr berücksichtigen.

Bankverbindung: Raiffeisenbank Gleisdorf
IBAN: AT11 3810 3000 0013 5822
Verwendungszweck: Wahrnehmung

Info:

Dieses Seminar wird vom Land Steiermark/A6 als Weiterbildung für Pädagog:innen und Kinderbetreuer:innen anerkannt.

Informationen beim Team des EKiZ Gleisdorf:
Tel. 0664/333 8200   E-Mail
Anmeldeschluss 5 Tage vor Kursbeginn!


Online anmelden!


Nutze unsere einfache Online-Anmeldung, um deine Teilnahme zu sichern.