“Oldies but Goldies” – Die Wichtigkeit von Großeltern für Kinder und Jugendliche

Großeltern können für die Enkelkinder vertraute Bezugspersonen und Wertevermittler sein. Im besten Fall genießen sie die gemeinsame Zeit im Sinne des Spruches aus China: „Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.“ Wie hat sich das Großelternbild verändert? Eine positive Großeltern-Enkelkind-Beziehung kann für das gesamte Familiengefüge wertvoll und entlastend sein. Wie können Eltern und Großeltern ein starkes Team sein? Eine Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Rollen, Werten, Ritualen und gemeinsamen Feiern. Ein Angebot für Eltern und Großeltern, damit das Miteinander der Generationen gut gelingen kann.

Leitung:
Theresia Lesiak-Schwab, zertifizierte Elternbildnerin, Kindergartenpädagogin
Kosten:

€ 0,-/Person
Gefördert von A6/Land Steiermark im Rahmen von “Elterntreff regional”

Ort:
Seminarraum, Haus des Kindes, 2. Stock

Dieses Seminar findet ausschließlich in Präsenz statt.

Termin(e):
Präsenz-Termin: 17.01.2023, 19:30 Uhr

Information bei Ulrike Tavs:
Tel. 0664/333 8200     E-Mail
Anmeldeschluss 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn!