Zwergensprache®-Babyzeichen Workshop für (Groß-)Eltern und Betreuungspersonen

Jeder Mensch, ob Kind oder Erwachsener, möchte sich gerne ausdrücken können und auch verstanden werden. Mit der Zwergensprache-Babyzeichen lernen bereits die Kleinsten einfache Handzeichen, die es ihnen ermöglichen, sich im ersten Lebensjahr verständlich zu machen. So werden Missverständnisse reduziert und der Familienalltag erleichtert.
In diesem Workshop erfahren Erwachsene, wie spielerisch das Erlernen der Zeichen ist und wie einfach, aber klar eine Verständigung mittels Babyzeichen möglich wird.
Dieses Verständnis führt zu einer noch intensiveren Bindung zwischen dem Kind und dem Erwachsenen.

Leitung:
Christine Schwarzenberger, zertifizierte Kursleiterin für Dunsten-Babysprache und Zwergensprache-Babyzeichen, Ernährungs- und Dipl. Kindergesundheitstrainerin, LIMA-Trainerin, Mutter von zwei Kindern
Kosten:

siehe unter dem jeweiligen Termin

Ort:
Seminarraum, Haus des Kindes, 2. Stock
Info:

Stillbabys dürfen gerne in den Workshop mitgebracht werden.

jeweils Donnerstag oder Freitag, 17:00-20:00 Uhr oder Samstag, 09:00-12:00 Uhr