Für Väter

Die aktiven Väter sind von Anfang an mittendrin in der Familie, weil sie ihren Partnerinnen während der Schwangerschaft eine große Stütze sind, sie zur Geburt begleiten und aktiv am Familienalltag teilhaben. Wir heißen schon seit vielen Jahren alle Väter mit eigenen Veranstaltungen herzlich willkommen und gehören damit zu den Vorreitern. Selbstverständlich freuen wir uns bei ALLEN Veranstaltungen über Papa-Besuch!

Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass über unser Papa-Kind-Frühstück in Steiermark Heute berichtet wurde!

Papa-Kind-Frühstück von 0 bis ca. 9 Jahren

Bei uns geht es rund! Am Samstagvormittag findet dieser offene Treffpunkt speziell für Väter und ihre Kinder statt. Spielen, bauen und aktiv oder gemütlich sein, alleine oder in der Gruppe im größten Spielzimmer Gleisdorfs. Dazu gibt es frisches Gebäck, Marmelade, Saft und (für die Großen) Kaffee. Papas machen es anders…

Kurs findet auch online statt

Fathers Rock – Wie bringe ich mich als Papa gut ein?

Väter können grundsätzlich genauso kompetent in der Pflege, Versorgung und Erziehung ihrer Kinder sein wie Mütter. Sie haben einen großen Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden von Mutter und Kind sowie die Entwicklung ihrer Kinder. Aktive Väter werden im Alltag aber ganz schön gefordert. Unser Ziel ist es Väter-Kompetenzen zu fördern,…

Kurs findet auch online statt

Wieviel Vater braucht ein Kind?

Väter sind wichtig für ihre Kinder und deren Entwicklung. Was macht einen guten Vater aus? Wieviel gemeinsame Zeit brauchen Väter mit ihrem Kind? Wie gelingt eine gute Vater-Kind-Beziehung? Ein Abend über das Vater-Werden und Vater-Sein.

Geburtsvorbereitung – Abenteuer Neuland

Sie erleben gerade eine Zeit geprägt von vielen Fragen und intensiven Empfindungen. Freude wechselt sich ab mit Zweifel. Sie beschäftigen sich verstärkt damit, was wohl bei der Geburt auf Sie zukommt und wie Sie den Anforderungen, die dieser neue Lebensabschnitt bringt, gerecht werden können.. Durch Übungen zur Sensibilisierung der Körperwahrnehmung,…

Kurs findet auch online statt

Babymassage für Babys von ca. 4 Wochen bis 10 Monaten

Eine Berührung sagt oft mehr als tausend Worte, sie ist der erste Sinneseindruck, den wir in dieser Welt wahrnehmen. Über die Haut erfahren Babys den liebevollen Kontakt zu ihren Eltern und die sanfte Berührung ist ein wunderbarer Weg, um eine vertrauensvolle, sichere Bindung aufzubauen und zu stärken. Mit der Babymassage…

Babytreffen von ca. 0 bis 18 Monaten

Jeden Mittwoch, für Babys ab 1. Monat bis ca. 1,5 Jahre: Das erste Babyjahr bringt beinahe täglich neue Erfahrungen, Herausforderungen und Fragen mit sich. Das Babytreffen möchte Müttern/Vätern und Großeltern die Möglichkeit bieten diese Fragen zu stellen, in dieser aufregenden Zeit neue Kontakte mit Gleichgesinnten zu knüpfen und sich in…

Eltern-Kind-Turnen: Basic-Minis für Kinder von ca. 1 bis 2,5 Jahren

Beim Eltern-Kind-Turnen haben die Kinder die Möglichkeit, den Bewegungsraum mit ihrem ganzen Körper zu erkunden: Wir klettern über Matten-Berge, rutschen, springen und lassen uns schaukeln. All das können die Kinder frei erproben und ihrem Alter entsprechend erfahren. Mit allen Sinnen entdecken die Kinder ihre Fähigkeiten, sich zu bewegen und stärken…

Eltern-Kind-Turnen: Basic-Maxis für Kinder von ca. 2 bis 5 Jahren

In unseren Turnstunden können sich die Kinder beim Laufen austoben, beim Klettern, Ruschen, Schaukeln, Balancieren oder Springen erleben sie spielerisch wichtige Körpererfahrungen. In Begleitung von Mama, Papa oder Großeltern macht Bewegung Spaß und die Kinder knüpfen erste Kontakte in der Gruppe.

Eltern-Kind-Turnen: Motorik-Minis für Kinder von ca. 10 bis 24 Monaten

In dieser Kleingruppe werden die Kleinsten im freien Spiel und mit einfachen, spielerischen Bewegungsübungen und Aktivitäten ermutigt, ihren Körper wahrzunehmen, zu entdecken und zu kräftigen. Der Turnsaal wird ein breiter Erfahrungs- und Bewegungsraum mit verschiedensten Materialien und Alltagsgegenständen, der gemeinsam mit Mama oder Papa erobert wird. Diese Gruppe fördert die…

Eltern-Kind-Turnen: Motorik-Maxis für Kinder von ca. 2 bis 5 Jahren

„Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken!“ (Galileo Galilei) Durch und über Bewegung lernen Kinder sich selbst und die Welt kennen. Dieser Kurs bietet die Möglichkeit, eigene und fremde Grenzen zu erfahren und zu erweitern. Die angebotenen Bewegungslandschaften laden ein…

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an: